Sie befinden sich hier:

Alexandra Petersen
Ehrenamtskoordinatorin

ehrenamt@drk-lkharburg.de

Seit über 25 Jahren bietet ein ehrenamtlicher Leserkreis unter der Schirmherrschaft des DRK im Landkreis Harburg einen ganz besonderen Service für alle, die nicht (mehr) selbst Zeitung lesen können.

Jeden Mittwoch treffen sich die Leserinnen und Leser reihum bei sich zuhause in der Region Nenndorf / Rosengarten, um ein buntes Potpourri an Nachrichten und Anekdoten aus der lokalen Presse der vergangenen Woche (Wochenblatt, Winsener Anzeiger, Hamburger Abendblatt) auf CD einzulesen. Anschließend wird die CD vervielfältigt und per Blindenpost an die Abonnenten verschickt.

Wer sich dafür interessiert, den Leserkreis zu unterstützen, kann gern unverbindlich Kontakt zum DRK-Kreisverband (siehe Kontakt oben rechts) aufnehmen.