Kleiderkammer-NEU-header.jpg Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.
KleiderkammernKleiderkammern

2. Flüchtlings- und Bedürftigenhilfe
  3. Kleiderkammern

Kleiderkammern

Ein Pullover, der nicht mehr gefällt, eine Jeans, die den Kindern zu klein geworden ist. Egal, wovon Sie sich trennen möchten, bringen sie es dem Roten Kreuz, seinen Kleiderkammern und den FUNDUS-Kaufhäusern.

Die Kleiderkammern und FUNDUS-Kaufhäuser sammeln kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um sie an bedürftige Menschen weiterzugeben. Damit kommt Ihre Spende einem guten Zweck zugute!
Beschädigte oder verschmutzte Kleidungsstücke werden zur Verwertung an ausgesuchte Recyclingfirmen weitergegeben. Der Erlös daraus wird sozialen Projekten des DRK im Landkreis zugeführt.

<span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Kleiderkammern</span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Anschrift / Ansprechpartner</span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Öffnungszeiten</span>
<span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Buchholz</span><span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif"> </span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif"> </span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif"> </span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif"> </span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Unter der Wäscherei im KH Buchholz,
Steinbecker Str. 44,
21244 Buchholz</span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Irene Marquardt,
Tel. 04181-34501</span>
<span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Annahme: 1. Mittwoch im Monat
Ausgabe: 3. Mittwoch im Monat
jeweils 16:00 – 18:00  </span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif"> </span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif"> </span>
<span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Buchholz</span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">FUNDUS – Kaufhaus für Alle</span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif"> </span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Neue Str. 5</span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">
Christian Kemper</span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Tel. 04181 - 9999629
Sa: 10-13 Uhr
<span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Hanstedt</span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Rathaus Hanstedt,
Christiane Schrum
Tel. 04184-8986275</span>
<span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat,
15.00-17.00 Uhr
bitte nur Kleidung abgeben</span>
<span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Hittfeld</span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">DRK-Haus,</span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif"> </span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Am Küstergarten 2a</span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif"> </span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Margret Krämer, </span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif"> </span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Tel. 04105 – 51044</span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Annahme: Dienstag 15:00 – 17:00,
Ausgabe: Donnerstag 15:00 – 17:00,
während der Schulferien in Niedersachsen geschlossen</span>
<span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Neu Wulmstorf</span><span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">
FUNDUS – Kaufhaus für Alle</span>
<span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Bahnhofstr. 56
Tel. 040-74127599
www.fundus-kaufhaus.de</span>
<span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Mo – Sa: 09.00 – 12.30 Uhr
außerdem: Mo, Di, Do, Fr: 14.30 – 18.00 Uhr
<span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Salzhausen</span><span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">
FUNDUS – Kaufhaus für Alle</span>
<span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Eyendorfer Str. 3</span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif"> </span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Tel. 04172 - 9876525
www.fundus-kaufhaus.de</span>
<span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Mo – Fr: 10–13 Uhr und 15-18 Uhr, Sa: 10-13 Uhr
<span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Tostedt</span><span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">
FUNDUS – Kaufhaus für Alle</span>
<span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Bahnhofstr. 24
Tel. 04182-8062711
www.fundus-kaufhaus.de</span>
<span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Mo, Di, Do, Fr: 09.30 – 12.30 und 14.30 – 18.00
Mi, Sa: 09.30 – 12.30 Uhr
<span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Vahrendorf</span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">21224 Vahrendorf, Ehestorfer Str.
(hinter der Schule)
Inke Rothweiler, </span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif"> </span> <span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Tel. 04108-6732</span>
<span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Di 15.00-17.00 Uhr
zusätzlich zu Kleidung kann abgegeben werden:
Bettzeug, Handtücher, Gardinen, Geschirr,
Spielsachen, kleine Küchen-Elektroartikel</span>
<span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Winsen</span><span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">
FUNDUS – Kaufhaus für Alle</span>
<span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Bahnhofstr. 43
Tel. 04171-8179773
FUNDUS – Kaufhaus für Alle</span>
<span style="font-size:12.0pt; font-family:&quot;Segoe UI Light&quot;,sans-serif">Lüneburger Straße 13-15