buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg
PräsidiumPräsidium

Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Wer wir sind
  3. Präsidium

Präsidium

Das Präsidium des DRK-Kreisverbandes Harburg-Land e.V.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Zum zweiten Mal in Folge in der knapp 130-jährigen Geschichte des DRK-Kreisverbandes Harburg-Land e.V. hat die Mitgliederversammlung im Februar 2018 ein Präsidium gewählt. Nach Einführung der neuen Kreisverbandssatzung im Jahr 2016 steht nunmehr kein Vorstand, sondern ein Präsidium an der Spitze des DRK im Landkreis.

Mit diesem in Hinblick auf seine Fachkompetenz breit gefächerten und fundiert aufgestellten Präsidium ist das Rote Kreuz im Landkreis Harburg gut vorbereitet für seine vielfältigen Aufgaben, sei es im hauptamtlichen Bereich mit rund 1.100 Mitarbeitern oder im Ehrenamt mit 500 aktiven ehrenamtlichen Helfern.

Präsident

Norbert Böttcher

info[at]drk-lkharburg.de

Vizepräsident

Jan Bauer

kbl@drk-lkharburg.de

Schatzmeister und Justiziar

Kai Uffelmann

info[at]drk-lkharburg.de

 

Kreisverbandsarzt:

Dr. Jörn Jepsen

 

Beisitzer:

  • Susanne Brüggemann (Jugendrotkreuz)
  • Birgit Eckhoff
  • Heinrich-Martin Feuerbach ( Bauprojekte)
  • Barbara Schlarmann
  • Svenja Stadler (Öffentlichkeitsarbeit)
  • Klaus-Jörg Bossow (Rettungsdienst)
  • Dr. Ellen Douglas (Konventionsbeauftragte)