Das Helferteam begrüßte die Spenderinnen und Spender teils in festlicher Tracht und sorgte mit einem liebevoll gestalteten bayrischen Buffet für eine zünftige Stärkung und eine gemütliche Atmosphäre nach der Spende.
Ein besonderes Highlight war die Schätzaktion rund um die Anzahl der Blutspender. Inspiriert von der Rekordzahl von 152 Spendern im Juni, hatte Frau Meike Brinkmann vom Blutspendedienst die Idee, vor Ort raten zu lassen, wie viele Menschen diesmal den Weg zur Blutspende finden würden. Die Tipps reichten von 98 bis 151 – am Ende des Tages konnten stolze 109 Spenderinnen und Spender gezählt werden. Als Gewinn winkte ein Jahreslos der Deutschen Fernsehlotterie.
Gleich zwei Teilnehmerinnen lagen mit ihren Schätzungen besonders nah: Christel Meyer mit 103 und Kristina Gerth mit 115 durften sich als Gewinnerinnen über ein Los freuen. „Solche Aktionen machen das Blutspenden für unser Helferteam noch schöner und lebendiger“, so das Fazit der Organisatorinnen. Der DRK-Ortsverein bedankt sich herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern sowie dem engagierten Team für einen rundum gelungenen Tag im Zeichen der Hilfe und Gemeinschaft.


