Hospiz Foto: D. Ende / DRK
HospizangeboteHospiz-Angebote

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Senioren
  3. Hospiz-Angebote

Hospiz-Angebote

Ansprechpartner

 

Hospiz für Hamburgs Süden

Blättnerring 18

21079 Hamburg

Tel. 040 - 33 42 416 -12
Email: info[at]drk-hospiz.hamburg

 

 

„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ (Cicely Saunders, 1918–2005, Begründerin der Hospizbewegung) 

Wir begleiten Menschen in ihrem letzten Lebens-Abschnitt.
Wenn sie krank sind und nicht mehr geheilt werden können.
Diese Menschen sollen nicht leiden.
Wir möchten sie begleiten.
Wir möchten es ihnen angenehm und leicht machen. 

Wer kann ein Hospiz in Anspruch nehmen?

Ein Hospiz betreut Menschen im letzten Lebens-Abschnitt.
Wenn sie nicht mehr geheilt werden können.
Und wenn eine Betreuung zu Hause nicht möglich ist.
Ein Arzt muss das bestätigen.
Nur dann kann man einen Hospiz-Platz bekommen.

Wer trägt die Kosten für einen Aufenthalt?

Die Kosten werden komplett übernommen.
Wenn man eine Bestätigung vom Arzt hat.
Dann bezahlt die Kranken-Kasse 95 Prozent.
5 Prozent werden durch Spenden bezahlt.
Sie bezahlen für einen Hospiz-Platz selbst nichts.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.