Engagement
EngagementEngagement

Engagement

Ehrenamtliche Arbeit bringt Spaß und viele neue Erfahrungen mit sich. Hier heißt es „raus aus dem Alltag“, etwas Sinnvolles tun und neue, interessante Menschen kennenlernen.
Im Landkreis Harburg engagieren sich derzeit über 500 Menschen ehrenamtlich beim DRK. Es sind Ehrenamtliche unterschiedlichen Alters und Geschlechts, unterschiedlicher Hautfarbe und Religion. Aber eines haben sie alle gemeinsam: Sie helfen uns, Menschen zu helfen. Dabei bringt jeder seine eigenen Fähigkeiten ein und entscheidet selbst, wie viel Zeit er geben möchte.

Wir haben viel zu bieten. Rufen Sie uns gern unverbindlich an oder nutzen Sie das Formular.

• Ehrenamt

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

• Ortsvereine

34 DRK-Ortsvereine vertreten das Deutsche Rote Kreuz im Landkreis Harburg bei Ihnen vor Ort. Sie organisieren für ihre Mitlieder und Gäste zahlreiche regelmäßige Aktivitäten wie Spiele- oder Bastelnachmittage, Seniorengymnastik, Ausfahrten, Feiern, Blutspenden uvm.

• Bereitschaften

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

• FUNDUS-Kaufhäuser

In den drei FUNDUS-Kaufhäusern werden Sachspenden zu niedrigsten Preisen verkauft. Wer gut erhaltene Sachen weitergeben möchte, kann sicher sein, dass sie in gute Hände kommen – sei es direkt oder indirekt.

• Nachrichtendienst für Sehbehinderte

Einmalig im Landkreis Harburg gibt es einen Service für Sehbehinderte: den Nachrichtendienst...

• Erste-Hilfe-Ausbilder

Werden Sie Ausbilder beim Roten Kreuz und erteilen Sie künftig Kurse in Erster Hilfe.

• Mitglied werden

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

• Spenden

Bitte spenden Sie für Menschen in Not! Wählen Sie so schnell wie einfach Spendenhöhe und -zweck. Vielen Dank!