PM-Impfteam-Gruen-Banner_ohne_Text.jpg

2. Gesundheit
  3. Corona-Virus: Impfen und Testen

Corona-Virus

Hier finden Sie alle Informationen rund um unser Test- und Impfangebot.

• Impfen

Mobiles Impfen

Seit Oktober haben Sie die Möglichkeit, sich über Ihren Hausarzt oder über ein mobiles Impfteam gegen Covid-19 impfen zu lassen. Die Termine für das mobile Impfen werden in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Harburg, dem DRK und der Johanniter Unfallhilfe realisiert. Eine Übersicht der Termine im Landkreis Harburg finden Sie hier.

Impfstützpunkt

Zusätzlich zu den mobilen Impfteams werden auch stationär Termine in den Impfstützpunkten Winsen und in Fleestedt angeboten.

Hier können Sie einen Termin für Ihre Impfung oder die Ihres Kindes buchen.

Hier finden Sie die Termine an unseren festen Impfstützpunkten:

Winsen (Löhnfeld 1)

• montags von 10 bis 13 Uhr
    • dienstags von 14:30 bis 16:30 Uhr
    • mittwochs von 10 bis 13 Uhr
    • donnerstags von 14:30 bis 16:30 Uhr
    • freitags von 10 bis 13 Uhr

Kinderimpfungen (nur für Fünf- bis Elfjährige):

• mittwochs von 14 bis 16 Uhr

Fleestedt (Fleester Hoff)

• montags  von 14:30 bis 16:30 Uhr
    • dienstags von 10 bis 13 Uhr
    • donnerstags 10 bis 13 Uhr
    • freitags von 14:30 bis 16:30 Uhr

Mitzubringen sind:
    • Impfausweis/-nachweis der vorangegangenen Impfung(-en)
    • Personalausweis

Alle aktuellen allgemeine Infos zum Ablauf, der Impfung für verschiedene Altersgruppen und vieles mehr finden Sie hier.

Alle Informationen sowie weitere Termine finden Sie hier.

• Testen

DRK-Teststation

Die neue Teststation finden Sie im ehemaligen Asia Restaurant "Hei Nun" beim Luhe Park, Löhnfeld, Seiteneingang am Parkplatz.

Hier können Sie Termine buchen.

Tests sind zu folgenden Öffnungszeiten möglich:

Montag bis Freitag: 14:00 -20:00 Uhr
    Samstag und Sonntag: 09:00-15:00 Uhr

Nach einer Terminbuchung erhalten Sie eine persönliche Terminbestätigung mit einem QR-Code. Dieser QR-Code wird vor Durchführung des Schnelltests (z.B. von Ihrem Handy) eingelesen. Bei Nutzung der Corona-Warn-App verlassen Sie nach dem Abstrich die Teststation und erhalten das Testergebnis ca. nach 15 Minuten direkt auf Ihr Mobiltelefon.

Wichtig: Wir testen Sie mit und ohne Termin, empfehlen aber eine Terminbuchung, um Wartezeit zu vermeiden. Ohne vorherige Terminbuchung müssen Sie sich vor Ort mit ihren Daten einchecken.

Sofern Sie vor Ihrem eigentlichen Termin vor Ort sein sollten, reihen Sie sich bitte entsprechend Ihres  Termins in die Reihe der Wartenden ein.

Terminbuchung ohne Internetzugang

Wenn Sie für Angehörige ohne eigenen Zugang (z.B. Kinder oder ältere Menschen) online Termine buchen möchten, geben Sie bitte deren persönliche Daten ein und drucken die Terminbestätigung mit dem QR-Code aus.

Mit der ausgedruckten Bestätigung können sich Ihre Angehörigen zum gebuchten Termin testen lassen. Wir lesen den QR-Code ein und erstellen nach der Auswertung eine Testbescheinigung in Papierform.

Bitte beachten Sie, dass bei diesem Verfahren nach dem Abstrich ca. 15 Minuten draußen auf die Testbescheinigung gewartet werden muss! Diese Wartezeit gilt auch für Personen, die ihr Ergebnis nicht über die Corona-Warn-App erhalten können oder möchten.

Wir freuen uns, Sie in unserer Teststation zu begrüßen und bedanken uns für Ihr Vertrauen. Bitte nehmen Sie auch unsere Impfangebote wahr.