Voller Erfolg für das JRK beim Schülerfilmwettbewerb
Gruppen des Jugendrotkreuzes freuen sich über die ersten beiden Plätze bei der „Heide-Wendland-Filmklappe“

Die Jugendrotkreuzgruppe des DRK-Kreisverbands Harburg-Land unter der Leitung von Nele Hobst hat einen besonderen Grund zur Freude: Beim der diesjährigen „Heide-Wendland-Klappe“ gewannen die Kinder den ersten und den zweiten Preis.
Den ersten Platz nahm der Film „Quarantäne – Was nun?!“ ein. „Ein hervorragender Film mit viel Energie und Freude am Set und unglaublichen Ideen, die zusammengepackt wurden, wodurch dieser Film entstanden ist, der außerdem durch das super Zusammenspiel von Bild und Ton hervorragend ist“, so die Laudatio. Belohnt wurde diese Leistung mit 200 Euro sowie der automatischen Teilnahme an der nächsten Runde, der Niedersachsen-Filmklappe. Mit dem Gewinn möchten die Kinder einen Tag im Heidepark verbringen. Der Film ist abrufbar unter: youtu.be/3QLQhSy9Q8E
„Erste Hilfe leisten, ohne Angst davor zu haben, etwas falsch zu machen“ – darum geht es in dem Film „Erste Hilfe“ (https://youtu.be/8ucVB0zMt14), der mit dem zweiten Platz ausgezeichnet wurde. „Ein sehr wichtiger Film, der mit locker-leichten Bildern zeigt, wie einfach es ist, Erste Hilfe zu leisten“, so die Laudatio. Für die zweiten Gewinner gibt es Kinogutscheine.