Osterbasar in der DRK-Kita Luhdorf
Über 1.200 Euro für ukrainische Flüchtlingskinder kamen zusammen

Die Vorschulkinder der DRK-Kita in Luhdorf haben sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Aus ihrem Wunsch heraus, geflüchteten Kindern aus der Ukraine zu helfen, entstand die Idee eines Basars, um Spendengelder zu sammeln. Gesagt – getan: Die Kita-Kinder bastelten Windlichter und Schlüsselanhänger, stellten Müsli und vieles Weiteres her. Kinder und Eltern spendeten darüber hinaus selbst hergestellte Mützen, Seife, Marmelade und vieles mehr.
Am Freitag, 1. April war es dann soweit: Die Vorschulkinder halfen fleißig an der Kasse mit und freuten sich riesig über zusätzliche Geldspenden. Bereits um die Mittagszeit waren über die Hälfte aller Sachen verkauft und die Spendenkasse reichlich gefüllt Die übriggebliebenen Sachspenden wurden im Autohaus Wahl (Lüneburger Straße 120, 21423 Winsen Luhe) weiter ausgestellt und konnten dort käuflich erworben werden. Am Ende der Aktion belief sich die Gesamtspendensumme auf 1.288,43 Euro, die der DRK-Kreisverband Harburg-Land nun geflüchteten ukrainischen Kindern zugutekommen lässt.
Die DRK-Kita Luhdorf und besonders die Kita-Kinder sind überwältigt von der Spontaneität und der Hilfsbereitschaft aller Helferinnen und Helfer und bedanken sich vielmals für die Unterstützung und zahlreichen Teilnehmer am Osterbasar.