Ein Dankeschön für schnelle und unkomplizierte Hilfe
Krankheiten und Behinderungen erfordern ein großes Maß an Unterstützung — nicht nur im menschlichen Bereich, sondern auch in technischer Hinsicht. Viele Hilfsgeräte leisten unverzichtbare Dienste im Alltag und ermöglichen erst durch ihren Einsatz die Teilhabe an zahlreichen Aktivitäten. Schneller als man es erwartet ist man plötzlich auf einen Rollstuhl oder Rollator angewiesen.

Genau dies hat Matthias Regorz, Inhaber von Lieblingsplatz Immobilien e.K., am eigenen Leib erfahren. Nach einer Verletzung war er kurzfristig auf ein Hilfsmittel angewiesen. Der Hilfsmittelverleih des DRK-Kreisverbandes Harburg-Land e.V. konnte in dieser Zeit schnell und unkompliziert unterstützen.
Begeistert von den Möglichkeiten und der generellen Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes sowohl in Krisensituationen wie derzeit in der Ukraine als auch direkt vor Ort für jeden Einzelnen in besonderen Lebenssituationen, hat sich Matthias Regorz dazu entschlossen 1.000 Euro im Namen seines Unternehmens Lieblingsplatz Immobilien e.K. zu spenden.
„Über solch großzügige Spenden sind wir als DRK sehr dankbar – besonders jetzt wo wir einen zweiten Hilfsgütertransport in die Ukraine planen“, sagt DRK-Kreisverbands Geschäftsführer Roger Grewe. Das Spendengeld wird, wie beim ersten Hilfsgütertransport, für die Anschaffung von vor Ort dringend benötigten Medikamente, Verbandsmaterialien und für Hilfsmittel verwendet.